Die Zentralbibliothek Jesewitz.


Die Zenralbibliothek der Gemeinde Jesewitz befindet sich im Bürgerhaus Jesewitz. Hier können über 15.000 Bücher (Sach- und Fachbücher, Kinderbücher, schöngeistige Literatur), CD´s, CD-ROM´s, Zeitschriften und Videos ausgeliehen werden.

 

Bis 29.02.12 war Frau Höcke verantwortlich für die Bibliothek. Frau Höcke ist nun im Ruhestand, bleibt aber als Fachberaterin tätig.

 

Frau Süßenbach wird nun den Lesern beim Aussuchen einer Lektüre behilflich sein.

 

 

Frau Höcke Frau Süßenbach

 

Zeitungsartikel zum Abschied von Frau Höcke (pdf)

 Öffnungszeiten

Montag:                                     geschlossen
Dienstag:        9.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr            Mittwoch:                                  geschlossen
Donnerstag:   9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Freitag:                                      geschlossen


Tel.: (03 42 41) 5 02 63
Fax: (03 42 41) 5 77 93
e.mail:
bibliothek@jesewitz.de

 

2004-2018 Gemeinde Jesewitz